Anzeige
Rheinland-PfalzSaarlandVG Saarburg-Kell

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 134 Merzirchen-Wincheringen

Merzkirchen. Eine 35 jährige PKW Fahrerin  aus dem Saarland wurde auf der L 134 bei Merzkirchen schwerst verletzt. Kommend von Wincheringen fuhr die Fahrerin gegen 11.30 Uhr in einer Rechtskurve circa 80 Meter geradeaus über einen eingesäten Acker. Das Fahrzeug prallte anschließend in einen Baum-Gestrüpp Abschnitt, drehte sich um 180 Grad. Eine Motorradgruppe, die an einer nahelegenden Parkbucht eine Pause einlegten, beobachteten den Unfallhergang und alarmierten die Einsatzkräfte. Die First Responder Obermosel war mit zwei Mitarbeiter zuerst am Einsatzort und reanimierten die Fahrerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wäre dieser Unfallvorgang nicht beobachtet worden, hätte niemand das verunglückte Fahrzeug sehen können. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig,Wincheringen und Körrig, der Rettungsdienst aus Saarburg, der Rettungshubschrauber

Air Rescue 3 aus Luxembourg. Mit schwerem Gerät und Seilwinden wurde das Fahrzeug von der FFW Saarburg aus dem Gebüsch gezogen, damit es abgeschleppt werden konnte. Die Polizeiinspektion Saarburg bewertete vor Ort den Schaden auf 10 tsd. Euro. Die Unfallursache konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, vermutlich erlitt die Fahrerin einen Schwächeanfall.

 

[supsystic-gallery id=5 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"