Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiStadt Bitburg

Schwerer Verkehrsunfall auf der L1 bei Bollendorf

Bitburg.   

Am Freitagabend ereignete sich auf der L 1 bei Dillingerbrück, nähe Bollendorf, ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 37 Jahre alte Fahrer eines Kleinwagens kam mit seinem Wagen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommendes Gespann aus PKW und Anhänger konnte nicht mehr ausweichen. Der Kleinwagen streifte dadurch zunächst den entgegenkommenden Wagen nur seitlich, stieß dann aber mit der Fahrzeugfront massiv gegen die Plattform des nachgeführten Anhängers.

Der Anhänger wurde dadurch vom Zugfahrzeug abgerissen. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden.

Drei Insassen der beteiligten Fahrzeug erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt auf ca. 40000€ belaufen. Die L 1 war wegen des Unfalls für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Bitburg wurde festgestellt, dass der Fahrer des Kleinwagens unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weiterhin war die Feuerwehr mit mehreren Wehren, der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Irrel im Einsatz.

PI Bitburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"