BlaulichtPolizeiRegionVG Bernkastel-Kues

Schwerer Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Bernkastel-Kues.    Heute Morgen, gg. 07:15 Uhr, befuhr eine 19jährige aus dem Raum Morbach mit ihrem Pkw die K85 von Kasholz kommend in Richtung Wintrich. Ausgangs einer leichten Rechtskurve verlor die junge Frau auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern, geriet in den linken Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die Verletzte musste durch die alarmierte Feuerwehr geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen. Im Einsatz waren Helfer der Feuerwehren aus Mülheim, Wintrich und Kues, zwei Fahrzeuge des DRK und die Straßenmeisterei Bernkastel. Die Straße war wegen Unfallaufnahme und Bergung für die Dauer von 2 Stunden voll gesperrt.

PI Bernkastel-Kues

Close