Anzeige
FeuerwehrKirfPolizei

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Kirf/Kreis Trier-Saarburg. Am Freitag, den 13.05.2022 kam es gegen 17:30 Uhr auf der Landstraße 133 zwischen den Orten Kirf und Beuren zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein PKW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Hierbei wurde einer der Fahrzeugführer schwer verletzt und im PKW eingeklemmt. Durch Rettungskräfte der Feuerwehr konnte dieser befreit werden, er wurde daraufhin mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzte sich infolge der Kollision leicht. Es kam zu einer Vollsperrung der L 133 von mehreren Stunden.

Im Einsatz befanden sich die AirRescue Luxemburg, zwei RTW-Besatzungen sowie Notarzt, die Feuerwehren Saarburg, Beurig, Kirf und Freudenburg, die Polizeiinspektion Saarburg sowie die Polizeihubschrauberstaffel.

Polizeiinspektion Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"