Anzeige
LuxemburgPolizei

Schwerlastkontrolle auf der A3/N31/Luxemburg – Fahrzeug vorläufig sichergestellt

Luxemburg

Anlässlich einer Schwerlastkontrolle, welche am heutigen Morgen seitens der Beamten der nationalen Verkehrspolizei durchgeführt wurde, konnte seitens des „Groupe Camions“ ein Aggregat von gekuppelten Fahrzeugen gestoppt werden, welches verschiedene Auffälligkeiten aufwies.

Der angekuppelte Anhänger wies eine Überlast von 26% auf, ausserdem betrug die Überlast am Ankuppelpunkt (Stützlast) 350 %.

Zusätzlich zu dem transportierten Bagger befand sich eine mobile Tankstelle auf dem Anhänger, welcher nicht den Ladungssicherungsbestimmungen (EN-12195) entsprechend gesichert war. Auch verfügte weder das Fahrzeug über die entsprechende Kennzeichnung und Dokumente betreffend Gefahrguttransport (ADR), noch war der Fahrer Inhaber des vorgeschriebenen „ADR-Führerscheins“.

Das Fahrzeug wurde bis zum Beheben der Mängel sichergestellt. Protokoll gegen den Fahrer und den Firmeninhaber wird erstellt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"