Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Seit 40 Jahren im Polizeidienst

Dienstjubiläum

Trier.   

Polizeidirektor Dietmar Braun, Polizeihauptkommissar Karl-Peter Jochem und Polizeihauptkommissar Johannes Schlonsok sind seit 40 Jahren im Polizeidienst. Polizeipräsident Rudolf Berg lud die Beamten zu einer Feierstunde ein.

Am 1. August 1978 wurde Polizeidirektor Dietmar Braun in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei und verschiedenen Tätigkeiten im Bereich des Polizeipräsidiums Trier legte er 1994 die Prüfung zum gehobenen Polizeidienst ab. Nach dem erfolgreichen Besuch der Polizeiführungsakademie folgte 2004 der Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst. Danach war Polizeidirektor Dietmar Braun in verschiedenen Führungspositionen in den Polizeipräsidien Koblenz und Trier eingesetzt. Seit dem 1. August 2017 leitet er die Polizeiinspektion Trier.

Polizeihauptkommissar Karl-Peter Jochem wurde am 1. August 1978 in den Bundesgrenzschutz eingestellt und am 1. April 1989 zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz versetzt. Seit 1993 ist er Angehöriger des Polizeipräsidiums Trier, wo er zunächst in verschiedenen Positionen bei der Polizeiinspektion Trier arbeitete. Seit dem 1. Juli 2008 ist er in der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier eingesetzt.

Polizeihauptkommissar Johannes Schlonsok wurde am 1. August 1978 bei der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz eingestellt. Seit 1985 ist er Angehöriger des Polizeipräsidiums Trier, wo er in verschiedenen Bereichen tätig war. Seit dem1. Juni 2016 arbeitet Polizeihauptkommissar Schlonsok im Führungsstab des Polizeipräsidiums als Sachbearbeiter im Kfz-Wesen.

Polizeipräsident Rudolf Berg gratulierte den Beamte zu ihrem Jubiläum und bedankte sich für die geleisteten Dienste. Dem schloss sich Personalratsvorsitzender Peter Kretz an.

Das Foto zeigt Polizeihauptkommissar Jochem, Polizeidirektor Braun, Polizeipräsident Berg, Polizeihauptkommissar Schlonsok und den Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates Peter Kretz (von links).

PP Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"