Anzeige
FeuerwehrSerrigVG Saarburg-Kell

Sirenenalarm am 29.9.2020 in Serrig – Wer sich gewundert hat, hier ist die Antwort!

Serrig.   Gestern Abend kurz vor 21.00 Uhr wurden die Kameraden der FFW Serrig zu einer Ölverschmutzung der innerörtlichen Hauptstraße über die Leitstelle Trier alarmiert. Von der Hauptstraße am Parkplatz Friedhof über die Losheimerstraße bis hin zur Einfahrt zum Gerätehaus verlor ein Sprinter eines Paketdienstes Dieseltreibstoff, ja sogar beidseitig der Fahrbahn und Bereiche des Bürgersteiges wurden verschmutzt. Die Fahrbahn musste mit Bindemittel abgestreut werden und mit Besen verteilt werden. Es wurden fünf Säcke zu je 16 Kg Bindemittel verstreut.

Vermutlich liegt die Ursache bei einem technischen Defekt am Fahrzeug.

Unverständnis äußerte sich ein Kamerad über einen Anwohner als er auf der Anfahrt während des Sirenenalarm zum Gerätehaus mit dem Wurf eines Hausschuh vor seinen PKW in der Dunkelheit hinterlistig attackiert wurde und dabei sehr erschrocken war. Derartige Attacken sind auch in einer Ortsgemeinde inakzeptabel und zeigen mangelhaften Respekt gegenüber den ehrenamtlichen Helfern, die 24 Stunden / 365 Tage für die Sicherheit der Bürger da sind.

Der Einsatz dauerte bis circa 23.00 Uhr. Im Einsatz war zusätzlich der Gemeindediener mit Traktor und die Polizeiinspektion Saarburg. Auch Ortsbürgermeister Karl Heinz Pinter machte sich ein Bild über die laufenden Maßnahmen.

Vereinzelt mussten Fahrzeugführer in Richtung „Panzhaus“ kurze Wartezeiten in Kauf nehmen.

Redaktion SMN

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"