Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Sofa brennt in leerstehendem Wohnhaus

Hentern. Gegen 19.00 Uhr am heutigen Mittwoch kam es im Obergeschoss eines leerstehendes Wohnhauses in der Schulstraße in Hentern zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Da man zunächst nach der Erstmeldung von einem Dachstuhlbrand ausging, rückten zahlreiche Einsatzkräfte und Fahrzeuge nach Hentern aus. Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte unter Atemschutz hatte sich ein Sitzsofa entzündet. Dank des schnellen Einsatzes konnte schlimmeres und eine Brandausdehnung verhindert werden.

Mit einem Lüfter wurden die Wohneinheiten entraucht. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache wird seitens der Polizeiinspektion Saarburg und der Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zerf, Lampaden, Hentern, Vierherrenborn, Kell am See, der Löschzug Mitte aus Saarburg mit Drehleiter, das DRK Zerf und Wehrleiter Torsten Marx.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"