Anzeige
PolizeiRegionVG Konz

Sperrung der Zufahrten zur Moselstraße in Temmels

Konz/Temmels

 Ordnungswidriges Verhalten erhöht Gefahrenlage für Anwohner

Nach einem am 23. Oktober stattgefundenem Ortstermin – mit Beteiligung der Polizei, dem Landesbetrieb Mobilität Trier (LBM), den Verbandsgemeindewerken, der Straßenverkehrsbehörde Konz sowie Vertretern der Ortsgemeinde – wurde aufgrund der gemachten Beobachtungen festgelegt, dass die Zufahrten der Moselstraße von der B419 mit Verkehrseinrichtungen umgehend gesperrt werden, um den Schleichverkehr durch Temmels gänzlich zu unterbinden.

Der Durchgangsverkehr hat aufgrund der Baumaßnahmen an der B419 in Temmels in den vergangenen Jahren extrem zugenommen – ebenso wie das Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer. Von Konz aus kommend besteht ohnehin schon eine vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus. Jedoch wird dies von sehr vielen Verkehrsteilnehmern genauso ignoriert wie das innerorts vorgeschriebene Tempo 30, sodass nun eine Sperrung der Zufahrten zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer – vor allem Kinder und ältere Menschen – notwendig ist.

Aus diesem Grunde werden nun die Zufahrten zur Moselstraße an den Ortseingängen in Richtung Konz als auch in Richtung Wellen mittels Schwellen und Leitbaken blockiert, sodass eine Ein- und Ausfahrt nicht mehr möglich ist. Daher werden in der jeweiligen Fahrtrichtung zur B419 in der Ortslage Temmels auch Sackgassenschilder aufgestellt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"