Anzeige
PolizeiRegion

Sprinter von der Polizei Schweich wegen Mängel direkt stillgelegt.

Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich kontrollierten am Samstag, 23.01.2016, einen Mercedes-Kleintransporter (sog. Sprinter-Klasse) eines regionalen Kurierdienstes auf dem Parkplatz „Rioler Wald“ an der A1, Richtung Saarbrücken.

Das Fahrzeug fiel den Beamten zunächst durch die längst fällige Hauptuntersuchung und diverser Beleuchtungsmängel auf.

 

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich weitere Fahrzeugmängel. So waren beide Vorderreifen auf der Lauffläche vollkommen ohne Profil.

Bei der Begutachtung durch einen Sachverständigen ergaben sich schließlich insgesamt 22 erhebliche Mängel, so dass das Fahrzeug als verkehrsunsicher eingestuft und eine weitere Teilnahme am Straßenverkehr durch sofortige Entstempelung der Kennzeichens unterbunden wurde.

Der Fahrer und der Fahrzeughalter müssen mit erheblichen Geldbußen rechnen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"