Anzeige
Region

Stadt Wadern ehrt Sportlerinnen und Sportler

Wadern. Am Donnerstag, 24. November, werden um 19 Uhr in der Herbert-Klein-Halle in Wadern Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in diesem Jahr besondere Leistungen erzielt haben.

Die Coronapandemie sorgte auch im Sportsektor und insbesondere bei den Wettkämpfen für eine lange Zwangspause. In diesem Jahr konnten endlich wieder flächendeckend sportliche Wettkämpfe durchgeführt werden und daher findet auch die Sportlerehrung der Stadt Wadern 2022 statt. Die Anzahl der Vereine ist zwar deutlich geringer als in den Jahren vor der Pandemie. Es sind aber dann doch über 100 SportlerInnen und Sportler, die für ihre Leistungen gemeldet wurden und von der Stadt Wadern geehrt werden.

Erfolgreich auf Bundes- und Landesebene waren die Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Fußball, Fechten, Schießsport, Kampfsport und Tischtennis.

Mitreißendes Unterhaltungsprogramm

Für Aktion auf der Bühne und optischen Hochgenuss sorgen die Juniorinnen der Schautanzgruppe WaKaBa der KG 1897 Wadern. Außerdem tanzen Formationen der The Fusion Dance Academy. The Fusion ist eine kunterbunte deutsch-luxemburgische Crew im Alter von 13 bis 31 Jahren mit vielen verschiedenen Nationalitäten und treten neben nationalen Contests auch auf internationalen Turnieren der United Dance Organisation an. The Fusion sind mehrfache Saarland- und Deutsche Meister, zwei der Tänzerinnen des Teams haben den Weltmeistertitel im Duo ertanzt. Moderiert wird die Veranstaltung von Bürgermeister Jochen Kuttler und Kulturamtsleiterin Petra Lauk.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt die KG 1897 Wadern.

Stadt Wadern

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"