Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Starke Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr heute morgen in Trier.

Trier.     Am heutigen Montagmorgen, gegen 07:20 Uhr, kam es im Bereich des Martinsufers in Trier zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Linienbus.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier befuhr ein LKW aus dem osteuropäischen Raum von der Kaiser-Wilhelm-Brücke kommend den linken Fahrstreifen, um an der Einmündung am Martinsufer nach links in Richtung der Autobahn erlaubterweise abzubiegen. Beim Abbiegevorgang schwenkte jedoch der Sattelauflieger soweit aus, dass es zu einem Zusammenstoß mit einem geradeaus in Richtung Ausoniusstraße neben dem LKW fahrenden Linienbus gab.

Verletzte gab es glücklicherweise nicht; es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 EUR. Durch den Linienbus, der nicht unmittelbar nach dem Verkehrsunfall mit Sachschaden zur Seite gefahren wurde, war die Kreuzung blockiert und es kam für ca. eine halbe Stunde zu Rückstaus in alle Richtungen. Im Berufsverkehr machte dies sich insbesondere aus Richtung Autobahn in der Zurmaiener Straße als auch aus Richtung der B51 / Bitburger Straße deutlich bemerkbar und es kam zu langen Rückstaus.

Bei Eintreffen der Polizei wurde zunächst die Kreuzung geräumt und der Verkehrsunfall anschließend aufgenommen. Der Straßenverkehr konnte wieder ungehindert fließen.

PI Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"