Anzeige
PolizeiRegionWittlich

Straßenfastnacht 2019 Polizei Wittlich zieht positive Bilanz

Wittlich.    Die Polizei Wittlich zieht eine positive Bilanz der bisherigen Wittlicher Straßenfastnacht. Die Bürgerinnen und Bürger gingen friedlich und ausgelassen dem Brauchtum nach. Lediglich wegen eines Körperverletzungsdeliktes sowie wegen einer Beleidigung gegen Polizeibeamte wird strafrechtlich ermittelt. Bei einer Person wurde eine täuschend echt aussehende Anscheinswaffe sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Die Polizei Wittlich schütze die Wittlicher Straßenfastnacht mit moderner Videotechnik und starker polizeilicher Präsenz vor Ort.

Auch in diesem Jahr lag ein Schwerpunkt auf gemeinsamen Jugendschutzkontrollen mit der Kreisverwaltung. Der Leiter des Gemeinsamen Sachgebiets Jugend, Polizeihauptkommissar Klaus-Peter Gerhards, zog ein sehr positives Gesamtfazit: „Vermutlich wegen der stattfindenden Winterferien kamen dieses Jahr deutlich weniger Schülerinnen und Schüler in die Karrstraße, was die Situation dort entspannte.“

PI Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"