Straßenfest ein voller Erfolg
Trassem. Ende August wurde im Zuge des Ausbaus der B407 in Trassem die Zufahrt vom Dorf Richtung Kehrbachstraße komplett gesperrt. Die daraus resultierenden Umwege für deren Anwohner sorgten verständlicherweise für etwas Unmut.
Dass eine gesperrte Straße aber auch von Vorteil sein kann, zeigten einige Anwohner. Markus Niggemann und Dirk Sieren nutzten die gesperrte Straße als Festplatz und organisierten kurzerhand das „Erste Trassemer Baustellenfest“. Es wurden weitere Kehrbachstraßler eingebunden, Bürgermeister Konter als Befürworter und das Hotel St. Erasmus als Sponsor gewonnen. Der Getränkelieferant Peiffer sagte ebenso seine Unterstützung zu wie die Verwaltung der Verbandsgemeinde.
Am 21.09.19 wurde das spontane Fest gefeiert, zu dem sich mehr als 100 Gäste gesellten. Der Fassanstich des Spendenbieres und die selbstgemachten Nudeln des Hotels St. Erasmus waren dabei zwei der Highlights.
Da ein Kind aus der Nachbarschaft in der Villa Kunterbunt betreut wird, war schnell klar, dass die Einnahmen an diese Einrichtung gehen sollten. Bei der Spendenübergabe staunten die Beteiligten nicht schlecht, als eine stolze Summe von 680€ gezählt wurde.
An dieser Stelle danken wir allen Unterstützern und Gästen noch einmal ganz herzlich für ihre Hilfe und Spenden.