Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Straßenverkehrsgefährdung durch rücksichtsloses Überholen

Saarburg/Kahren. Am Mittwoch, 14.10.2015, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Merzkirchen und Kahren zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem es beinahe zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen wäre.

Laut Zeugenaussagen überholte ein silbergrauer Citroen C5 unmittelbar vor einer unübersichtlichen Kuppe  einen  vor ihm fahrenden blauen Audi A2. Ein entgegenkommender, dunkelblauer Kleinwagen, musste hierbei derart stark abbremsen, dass er ins Schleudern geriet und seinen Pkw nur noch mit Mühe auf der Fahrbahn halten konnte. Es war lediglich einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass es nicht zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Sowohl der Verursacher als auch der entgegenkommende dunkelblaue Kleinwagen fuhren anschließend davon.

Der Fahrer des dunkelblauen Kleinwagens wird gebeten, sich zwecks genauer Sachverhaltsklärung mit der Polizeiinspektion Saarburg unter der Tel.: 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Brückenstraße 10, 54439 Saarburg

Ansprechpartner: Ralph Weber 06581 9155-0 oder 06581 9155-50

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"