Anzeige
PolizeiSaarland

Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Verfolgungsfahrt Zeugensuche.

Völklingen/Saarlouis/Überherrn.  Am Freitagmorgen, dem 01.11.2019, wurde der Polizeiinspektion Saarlouis ein Fahrzeug auf der Autobahn 620 gemeldet, welches mit stark überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien geführt worden sein soll.

Als das Fahrzeug, ein dunkler VW Golf, vermutlich der Typenreihe IV, mit französischem Kennzeichen, von der Polizei gestoppt werden sollte, missachtete der Fahrzeugführer sämtliche Anhaltesignale, beschleunigte und fuhr von der Autobahn ab. Danach setzte der Autofahrer seine Fahrt in Richtung Frankreich fort und hinderte die Funkstreifenwagen am Überholen.

Beim Abfahren von der Autobahn an der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte gefährdete der Fahrzeugführer beim Abbiegen zwei bevorrechtigte Fahrzeuge, die auf der Metzer Straße fuhren. Nur durch entsprechende Gefahrenbremsungen konnte ein Verkehrsunfall vermieden werden.

Im weiteren Verlauf fuhr der Autofahrer unter anderem mit stark überhöhter Geschwindigkeit über eine Rotlicht zeigende Baustellenampel. Das Fahrzeug konnte schließlich nach Frankreich flüchten, wo die Fahndungsmaßnahmen von der französischen Polizei übernommen wurden.

Zeugen, die von dem Fahrzeug gefährdet wurden oder Angaben über den Fahrer oder das Fahrzeug / Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831/901-0 in Verbindung zu setzen.

PI Saarlouis

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"