Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Hermeskeil

Stromausfall und Gasaustritt in Reinsfeld

Reinsfeld./Hermeskeil.   

Am Dienstag dem 26.06.2018 gegen 22.15 Uhr erhielt hiesige Polizeidienststelle die Mitteilung, dass in dem Bereich der Straße Sonnenhang/Reinsfeld der Strom ausgefallen und Gas aus der unter der Straße verlegten Gasversorgungsleitung austreten würde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Vorsorglich wurde der Bereich abgesperrt und die angrenzenden Häuser nahe der Unglückstelle wurde geräumt. Personen- bzw. Gebäudeschäden entstand nicht. Nachdem die Zuleitung außer Betrieb gesetzt wurde und keine erhöhte Gaskonzentration in und an den angrenzenden Wohnhäusern mehr festzustellen war, konnten die Bewohner gegen 23.55 Uhr in ihre Anwesen zurückkehren und der Bereich wurde wieder freigegeben.

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass ein unterirdisch verlegtes Stromkabel verschmorte und hierdurch die Gasleitung beschädigt wurde.

 

Im Einsatz vor Ort waren die Feuerwehren Reinsfeld und Hermeskeil, die Bereitschaftsdienste der Stadtwerke Trier, des Abwasserwerks der Verbandsgemeinde Hermeskeil, der Firma Westnetz sowie die Polizei Hermeskeil.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"