Anzeige
Rheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Taben –Rodt Scheunenbrand und die Hauptstrasse in den Schlagzeilen.

Sekundenablenkung war vermutlich die Ursache einer 44 jährigen PKW Fahrerin mit Ortskenntnissen, die zu einem Überschlag und schweren Verletzungen führte. Die Fahrerin befuhr die Hauptstraße in Richtung Bahnhof Taben – Rodt. Auf der Höhe des Scheunenbrandes vom 17.5.2014 parkte auf der rechten Seite ein PKW mit Einachshänger. Eine vermutete Ursache war wahrscheinlich der Blick auf die Brandstelle auf der linken Fahrbahnseite. Dabei kam es zu einer

Kollision mit dem linken Hinterreifen des Anhängers. Der PKW der Verletzten wurde hierbei regelrecht in die Höhe katapultiert und so kam es zum Überschlag. Das Fahrzeug landete völlig demoliert vor der Haustür der betroffenen Anwohner, in denen noch der Schreck der vergangenen Brandnacht in den Knochen steckte. Die Feuerwehr Taben – Rodt rettete die Schwerverletzte. Zur Unterstützung wurde noch die Feuerwehr Saarburg alarmiert. Das Rote Kreuz aus Saarburg und der Reservenotarzt versorgten die Verletzte. Der Seat Ibizza wurde ein Totalschaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt wegen des parkenden Gespann.

[supsystic-gallery id=8 position=center]

Anmerkung:

Wir berichten grundsätzlich ohne jegliche Art von eignen Spekulationen, wie es vielfältig auch in sozialen Netzwerken von sogenannten Handyfotografen aus der „zweiten“ Reihe passiert. Wir suchen bei jeden „Blaulichtbericht“ den persönlichen Kontakt und das Gespräch mit den leitenden Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr vor Ort, nach dem die Rettungs- oder Bergungsarbeiten es zulassen. Daraus resultiert eine Berichterstattung, die im Regelfall einer Pressemitteilung identisch ist. Der Pressekodex gilt ebenfalls für das Bild oder Videomaterial.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"