Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesWellen

Tödlicher Unfall auf der B419 bei Wellen

Wellen. Am Mittwochmorgen wurden gegen 4.35 Uhr die Rettungskräfte zu einem schweren Unfall auf die B419 bei Wellen alarmiert.

Ein Fahrradfahrer bemerkte auf dem Weg zur Arbeit ein Fahrzeug hochkant an einer Hauswand stehen. Das Fahrzeug habe laut Polizei schon länger dort gestanden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 56-jährigen Fahrers feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen ist das Fahrzeug ungebremst mit über 100 Stundenkilometern in die Hauswand gekracht.

Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät den Fahrer aus dem Fahrzeug bergen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Durch den Aufprall wurde ein Loch in die Hauswand gerissen. Der Bauchfachberater des THW Trier begutachtete die Schadenstelle und forderte den THW Ortsverband Saarburg zur Sicherung der Gebäudemauern an.

Mit Stützen und einer Holzkonstruktion sicherten die Einsatzkräfte des THW die Mauern und das Dach gegen weiteren Schäden ab.

Die Bundesstraße 419 bei Wellen war bis in den Vormittag voll gesperrt.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei Saarburg, die Feuerwehren aus Nittel und Wellen, die FEZ Konz, der Wehrleiter Konz, der THW Bauchfachberater aus Trier, die First Responder Obermosel und der THW Ortsverband Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"