Anzeige
FeuerwehrPellingenPolizeiVG Konz

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 268 bei Pellingen.

Pellingen/Steinbachweiher.   Gegen 16.00 Uhr kam ein 22 jähriger Motorradfahrer auf der B268 zwischen Pellingen und Lampaden ums Leben. In eine langgezogenen Rechtskurve kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW, dessen Fahrerin noch versuchte auszuweichen.

Trotz fachkundiger Ersthelferinnen und lang anhaltender Reanimation der Rettungskräfte starb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft zur Rekonstruktion des Unfallhergang beauftragt.

Die Unfallstelle ist noch voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Im Einsatz waren der Wehrleiter der VG Konz, die Feuerwehr Pellingen, das DRK Zerf und Konz sowie der Rettungshubschrauber der Air Rescue mit Notarzt und die Polizei Saarburg und Konz

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"