Serrig. Auch im diesem Jahr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Serrig zu ihrem traditionellen Hirschessen in der Aula des Hofgut Serrig. Wehrführer Reinhard Breidt begrüßte neben seinen aktiven Wehrleuten, die Jugendfeuerwehr, Abgeordnete des Spielmannszug der FFW Serrig,den Wehrleiter der VG Saarburg-Kell Stefan Feltes, Pastor Klaus Feid, die 1.te Beigeordnete der VG Saarburg-Kell Simone Thiel in Vertretung von Jürgen Dixius, sowie die neu gewählte Ortsbürgermeisterin Vanessa Hallmanns.
Da diese Feste auch ein Ausdruck der Geschichte Serrig sind, gab es einen bedeutsamen Grund des Feierns und der Ehrungen. Der Spielmannszug der Ffw. Serrig erlebte eine Art Renaissance indem fünf neue musikalisch ambitionierte Mitglieder gewonnen werden konnten. Ein besonderer Dank und Ehrungen erfolgten in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Musikverbände an nachstehende Mitglieder:
Für zwanzigjährige Zugehörigkeit erhielten Benjamin Blau und Andreas Lenz das silberne Abzeichen. Für 30 jährige Zugehörigkeit erhielt Sven Tatsch das goldene Abzeichen.
Einen besonderen Dank galt den Freunden und Abordnung der Stützpunktfeuerwehr Newel.
An die dreißig Jahre besteht auch hier eine enge Kameradschaft. Für das leibliche Wohl sorgte Sven Trierweiler mit Unterstützung der Kameraden aus Serrig.
Einen besonderen Dank auch für Bereitstellung der Örtlichkeit der Geschäftsführung des Hofgut Serrig.
Bis in den späten Abend gab es freundschaftliche und kameradschaftliche Gespräche und Diskussionen.