Anzeige
Stadt TrierThemen des Tages

Trier-Quint (ots) Am Sonntag, dem 26.04.2020, gg. 10.00 h, besprühte ein unbekannter Täter in der Schlossstraße in Trier-Quint einen auf einem dortigen Wohnanwesen freilaufenden Hund mit Sprayfarbe. Der Hund wurde durch diesen Angriff im Kopfbereich verletzt und musste tierärztlich behandelt werden. Die Polizei Schweich ermittelt wegen Verstoßes gg. das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung. Der Sachverhalt wurde bereits in den gängigen sozialen Medien thematisiert. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, setzen sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel.: 06502/91570, Mail: pischweich@polizei.rlp.de, in Verbindung.

Trier.   Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurde heute keine weiteren Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit bleibt es bei 174 bestätigten Infektionen im Landkreis Trier-Saarburg, 95 in der Stadt Trier.

Insgesamt zehn Patienten aus der Stadt und dem Landkreis befinden sich in stationärer Behandlung, davon drei im Kreiskrankenhaus Saarburg und sieben im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier.

Bisher sind seit dem 28. März sechs Personen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes verstorben: zuletzt am 25. April eine Patientin aus dem Landkreis Trier-Saarburg.

Inzwischen konnten insgesamt 221 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 134 Personen aus dem Landkreis und 87 aus der Stadt Trier

Es wird an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, das Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit einzuhalten und auch im privaten Bereich die neuen Regelungen zu beachten. Auch die weiteren Empfehlungen (Abstand halten, körperliche Distanz, wenn möglich zu Hause bleiben) bitten wir im eigenen Interesse sowie zum Schutz anderer zu beachten.

Presseamt Stadt Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"