Anzeige
BlaulichtPolizeiStadt Trier

„Trier-Tag“ – Radfahrer mit knapp 2,0 Promille aus dem Verkehr geholt

Trier. Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Polizei Trier, dem sogenannten „Trier-Tag“,  wurden an unterschiedlichen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt.

In der Ostallee,  in der Reichsabtei und in der Aachener Straße wurden Verkehrskontrollen durchgeführt.

Insgesamt wurden 31 Radfahrer wegen Befahren des Gehwegs und 5 PkW-Fahrer wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht verwarnt.

1 Fahrradfahrer erhielt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr (festgestellter Atemalkoholwert: 1,98 Promille) und Beleidigung.

1 PKW-Fahrer erhielt Anzeigen wegen Führen eines Kfz unter Betäubungsmitteleinfluss, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kfz-Steuergesetz.

Die „Trier-Tage“ finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an erkannten Unfallhäufungsstellen statt.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"