Anzeige
PolizeiStadt Trier

Trier: Unbekannte nutzen eintägige Abwesenheit der Mieter zum Einbruch

Einbruch in Doppelhaushälfte.

Die Abwesenheit der Wohnungsmieter nutzen unbekannt Einbrecher, um in der Zeit von Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12 Uhr bis Freitag, 23. Oktober 2015, 12 Uhr, in eine Doppelhaushälfte in der Wittlicher Straße in Trier eizusteigen. Scheinbar hatten die Täter das Anwesen ausbaldowert und die Gelegenheit ergriffen, sich durch Aufhebeln der Eingangstür zutritt ins Haus zu verschaffen. Hier durchsuchten sie alle Räume und verschwanden unter Mitnahme von diversen Elektronikartikeln, Schmuck und Bargeld.

Der Wohnungsnehmerin waren am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr drei junge Männer im geschätzten Alter von 25 Jahren aufgefallen. Sie hatten an der Tür geklingelt und mit „italienischem Akzent“ etwas nachgefragt, waren aber dann wieder verschwunden. Die Geschädigte beschreibt die Männer als südländisch, der Wortführer hatte ein markantes, langes Gesicht mit auffälligem Mundbereich und schiefen, schlechten Zähnen. Ob die Personen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, ist nicht geklärt.

Die Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2333 bzw. 2290 oder per E-Mail: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"