Anzeige
PolizeiWeiskirchen

Trotz Coronaverordnung- Mehr als Hundert Personen feierten ohne Mund-Nasenschutz in Weiskirchen.

Weiskirchen.    Am 30.10.20, gg. 22:30 Uhr, wurde die Polizei in Wadern    davon in Kenntnis gesetzt, dass vor und in einer Gaststätte in Weiskirchen „viel “ Betrieb“ sei. Neben der großen Personenanzahl stünden stünden dort auch mehrere   hochmotorisierte Fahrzeug, die sich Rennen liefern würden.

Den alarmierten   Einsatzkräften der PI Nordsaarland sowie den zusätzlich alarmierten   Unterstützungskräften bot sich erstaunliches Bild. Ca. 100-150 Personen hielten   sich vor bzw. in der Gaststätte auf.

Viele der Anwesenden trugen keine   Mund-Nasen-Bedeckung und hielten sich nicht an die gebotene Abstandsregelung. In   Anwesenheit der Polizei verließen die Gäste das Lokal. Um 23:00 Uhr wurde die   Gaststätte durch den 58jährigen verantwortlichen Wirt geschlossen.

Die Gäste   verließen die Örtlichkeit. Der Wirt wurde nochmals hinsichtlich der aktuell   geltenden Algemeinverfügung (VO-CP)zur Bekämpfung der Corona-Pandemie   hingewiesen. Verstöße gg. das Infektionsschutzgesetz werden durch die   Einsatzkräfte im Nachgang gefertigt. Mitteilung an das zuständige Gesundheitsamt   ist erfolgt.

PI Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"