Anzeige
Kell am SeeSaarburgVG Saarburg-Kell

Umtausch von Mehrfachkarten für das Hallenbad Saarburg

Saarburg. Während des verheerenden Hochwassers an Pfingsten wurden die Technikanlagen des Hallenbades Saarburg so stark beschädigt, dass ein Weiterbetrieb des Bades bis zur Fertigstellung eines Neubaus leider nicht möglich ist.

Um den treuen Kunden der Freizeitbäder Saarburg-Kell entgegenzukommen, bietet die Verbandsgemeinde daher einen Umtausch bereits ausgestellter und noch gültiger Mehrfachkarten (10er und 30er Karten) für das Hallenbad Saarburg an. Diese Karten können an den Kassen der Freibäder Saarburg und Hochwald gegen Eintritte in die Freibäder umgetauscht werden.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Barauszahlung nicht möglich ist und freuen uns darauf, unsere Badegäste auch weiterhin in den Freizeitbädern Saarburg-Kell begrüßen zu können. Wir bitten darum, den Umtausch zeitnah vorzunehmen, da es in den nächsten Jahren keine Möglichkeit geben wird, das Hallenbad in Saarburg zu nutzen.

Aufgrund der Umstellung auf ein neues Kassen- und Tarifsystem können außerdem noch gültige 10er und 30er Karten für die Freibäder ebenfalls an den Badkassen eingetauscht werden.

Hintergrund: Das Hallenbad in Saarburg, das letztes Jahr seinen 40. Geburtstag feierte, wurde durch das Hochwasser am Pfingstwochenende schwer beschädigt. Ein technisches Gutachten bestätigte, dass ein nahezu vollständiger Rückbau aller technischen Einrichtungen notwendig wäre.

Der Verbandsgemeinderat hat bereits beschlossen, einen Neubau des Hallenbads zu planen und voranzutreiben. Die Verwaltung arbeitet intensiv daran, die Planungsleistungen zu vergeben und eine Finanzierung zu sichern. Eine Studie zum Bedarf des Bäderangebotes wurde bereits im vergangenen Jahr erstellt und der Bedarf von offizieller Seite bestätigt. Ein Hallenbad in der Region Saarburg-Kell bleibt für Schulen, Sport- und Freizeitschwimmer unverzichtbar.

VG Saarburg-Kell

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"