Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Unbekannte beschädigen Grundwassermessstelle in Beckingen

Merzig/Beckingen.

In den vergangenen Tagen, genauer Tatzeitraum unbekannt, wurde eine durch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz Saarbrücken, installierte Grundwassermessstelle im Waldgebiet Beckingen, verlängerte Marienstraße, ca. 400 Meter hinter dem Reiterhof, zum wiederholten Male von unbekannten Personen mutwillig beschädigt. An der Messeinrichtung wurde die Plastikabdeckung eingeschnitten, selbige herausgehebelt und in der Folge die darunterliegende Antenne beschädigt. Man sollte bedenken, dass eine solche Messstelle nur dem Wohle der Bevölkerung dient, da sie regelmäßig den aktuellen Wasserstand und die Wasserchemie ermittelt.

Da sich in diesem Waldgebiet erfahrungsgemäß viele Spaziergänger und Jogger aufhalten, erbittet die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040, um sachdienliche Hinweise.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"