Anzeige
PolizeiRegion

Unfälle in Waldrach durch Schnee- und Eisglätte

Waldrach. Bei winterlichen Verhältnissen ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in der Ortslage. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Am Dienstag, 27. Februar 2018 ereignete sich gegen 07:24 Uhr ein Verkehrsunfall in der Unteren Kirchstraße in Waldrach. Hierbei kam ein Fahrzeugführer mit seinem PKW bei spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit dem Geländer vor der Kirche. Eine Fußgängerin konnte sich mittels Hechtsprung gerade noch vor dem heranrutschenden PKW in Sicherheit bringen, zog sich dabei aber leichte Verletzungen zu.

Unmittelbar nach  der Unfallmeldung bei der Polizei ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit weitere Folgeunfälle, so dass es zu  insgesamt 4 Verkehrsunfällen mit 5 beteiligten Fahrzeugen an derselben Unfallstelle kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 €.

 

Die abschüssige Fahrbahn in Waldrach war durch den einsetzenden Schneefall und die darunter befindliche Eisfläche spiegelglatt. Die Straße musste bis zur Bergung der beschädigten PKW und zur Sicherheit der weiteren Verkehrsteilnehmer vollständig gesperrt werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"