Anzeige
FeuerwehrPolizeiSaarburg

Unfall auf der B407 bei Saarburg

Saarburg. Am Freitagvormittag kam es gegen 10.45 Uhr zu einem Unfall auf der B407 bei Saarburg in Höhe des dortigen Gewerbegebiets.

Eine 79- jährige Fahrzeugführerin übersah beim Abbiegen auf die Bundesstraße einen Transporter. Trotz eines Auseinanderweichens des weißen Transporters kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin schleuderte in die Straßenböschung, der Transporter in die Böschung auf der anderen Straßenseite.

Die 79- jährige Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingesperrt. Hier musste die Feuerwehr die Tür mit schwerem Gerät öffnen. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein mit an Bord befindlicher Kleinhund wurde ebenfalls verletzt und von der Feuerwehr zu einem Tierarzt verbracht. Beide Fahrzeugführer waren aus der VG Saarburg-Kell.

Der Fahrer des Transporters und die Beifahrerin des Kleinwagens kamen mit leichten Verletzungen und Schockeinwirkung in ein Krankenhaus.

Die B407 war zwischen Irsch und Saarburg für Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Irsch und Ockfen, die Polizei aus Saarburg und Konz, ein Notarzt und Krankenwagen der Rettungswache Saarburg, zwei Rettungswagen aus Zerf und Konz sowie ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"