Anzeige
LuxemburgPolizei

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf öffentlicher Straße unterwegs 16.04.2018, 22.00 Uhr

Esch/Alzette, rue de Luxembourg.

 Der Polizei wurde ein Lieferwagenfahrer gemeldet, der bewegungslos neben seinem Fahrzeug auf der Kreuzung, Höhe rue de Luxembourg stand. Bei der Nachfrage was das Problem sein, wurde laut Zeugenaussage der Mann aggressiv und habe angedeutete, eine Waffe aus seiner Jackentasche zu ziehen. Der Zeuge konnte jedoch materiell keine Waffe sehen. Schließlich fuhr der Lfwfahrer mit Vollgas auf die Autobahnauffahrt.
Auf Höhe des Autobahnkreuzes Schifflingen auf der A13 traf eine Polizeistreife, kurz vor der Auffahrt Schifflingen, auf das gemeldete Fahrzeug. Es stand mit eingeschalteten Warnlichtern auf der Pannenspur. Der Fahrer wurde kontrolliert und festgestellt, dass dieser sichtlich betrunken war und zudem der Verdacht auf Drogenkonsum bestand. Er wies zudem Stimmungsschwankungen auf und roch stark nach Alkohol. Nachdem der Betrunkene zudem auf die Fahrbahn zutrat, wobei noch reger Verkehr auf der Autobahn herrschte, musste dieser um ein Unglück zu vermeiden, immobilisiert werden. Der Alkohol- sowie Drogentest fielen positiv aus. Bei der Körper- sowie Fahrzeugdurchsuchung wurde keine Waffe gefunden. Als der Person mitgeteilt wurde, dass er sich aufgrund des positiven Drogentestes ebenfalls einer Blutprobe unterziehen müsste, verlor dieser die Beherrschung. Aufgrund des betrunkenen Zustandes wurde der Mann bis zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"