Anzeige
LuxemburgPolizei

Verfolgung und Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Luxemburg/Kirchberg. Um Mitternacht (01.01.2023) wurde ein Einbruch in einem Einkaufszentrum in Kirchberg gemeldet wobei 3 maskierte Personen flüchtig gingen. Eine sofortige Fahndung wurde eingeleitet und kurze Zeit später konnte auf der Autobahn A1 ein verdächtiger Fluchtwagen in Höhe des Croix de Gasperich gesichtet werden.

Der Fahrer stoppte seinen Wagen auf der Autobahn und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Der Autobahnzubringer in Fahrtrichtung Autobahn A3 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Mehrere Beamte und ein Hundeführer durchsuchten das Waldstück und konnten den Flüchtigen kurze Zeit später stellen.

Der mutmaßliche Täter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Im Fluchtwagen wurde eine größere Anzahl an gestohlenen Gegenständen sichergestellt und beschlagnahmt. Auch in diesem Fall wurde der Mann gestern dem Untersuchungsrichter vorgeführt und es wurde Haftbefehl erlassen.

Polizei Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"