Anzeige
PolizeiRegionVG Prüm

Verfolgungsfahrt mit zwei beschädigten Streifenwagen

Prüm. Am 24.12.2017, gegen 02:50 Uhr, beabsichtigt eine Streife der Polizei Prüm zwischen Büdesheim und Lissingen ein Fahrzeug zu kontrollieren. Der Fahrer ignoriert die Anhaltesignale und entzieht sich der Verkehrskontrolle. Die Streife der Polizei Prüm wird zeitnah von einer Streife der Polizei Bitburg unterstützt. Die Fahrt führt unter anderem durch die Ortslagen Hinterhausen, Kopp, Birresborn, Wallersheim und Hersdorf. Hierbei fährt der flüchtende PKW zeitweise mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Nachdem es den Streifenwagen der Polizei Prüm und der Polizei Bitburg gelingt, das flüchtende Fahrzeug fast bis zum Stillstand abzubremsen, entzieht sich der Fahrer erneut der Kontrolle indem er zwei Streifenwagen beschädigt.

Unter Beteiligung weiterer Streifenwagen wird die Verfolgung fortgesetzt, wobei das Fahrzeug in der Ortslage Hersdorf gestellt werden kann. Hier entfernt sich der Fahrer fußläufig.

Nach kurzer Verfolgung kann dieser von den Beamten eingeholt und gestellt werden.

Da bei dem Fahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum vorlag, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den 27 jährigen Mann aus der VG Prüm erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Glücklicherweise wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise des Mannes gefährdet. Dies ist insbesondere des zu diesem Zeitpunkt sehr schwachen Verkehrs- und Personenaufkommens zu verdanken.

Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen der Polizeiinspektionen Prüm, Bitburg und Daun.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"