Anzeige
BlaulichtLosheim am SeePolizeiRegionSaarland

Verfolgungsfahrt und schwerer Verkehrsunfall in Weiskirchen und Losheim am See.

Wadern/Losheim am See.    Weiskirchen – Verfolgungsfahrt mit Verkehrsunfall

Am Donnerstag, dem 13.12.2018, führten Beamte der PI Nordsaarland, im Rahmen einer Verkehrsüberwachungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache „Alkohol im Straßenverkehr“ ,  in 66709 Weiskirchen, Konfelder Straße, eine Verkehrskontrolle durch.

Gegen 19:40 Uhr passierte ein VW Polo die Kontrollstelle in der Konfelder Str., aus Richtung Losheim kommend in Fahrtrichtung Konfeld.  Da am PKW vorne  kein Kennzeichen angebracht war, wurden dem Fahrzeugführer Anhaltezeichen gegeben, die dieser missachtete; er fuhr weiter in Richtung Konfeld. Durch die Beamten wurde die Verfolgung aufgenommen. Am Pkw war hinten das amtl. Ken

Zunächst reagierte der Fahrer auf keinerlei Anhaltesignale (STOP-Zeichen, Blaulicht); dann bog dieser von der Brunnenstraße  in die Klosterstraße ab und blieb etwas weiter in der Klosterstraße stehen.

Als das Fahrzeug kontrolliert werden sollte, fuhr der PKW plötzlich rückwärts die Klosterstraße zurück und kollidierte mit der Mauer des Kirchenvorplatzes.

Fahrzeugführer war ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.  Der VW Polo war nicht zugelassen, das angebrachte Kennzeichen war einen Tag zuvor in Losheim als gestohlen gemeldet worden. Da der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen; einen Führerschein hatte er nicht. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Im Fahrzeug befanden sich zudem vier weitere Jugendliche, i m Alter zwischen 15 und 17 Jahren.

 

Losheim am See, Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Am Freitag, dem 14.12.2018, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich in Losheim am See, B 268, Einmündungsbereich L 158, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Transporter,s befuhr mit seinem Lieferfahrzeug  die B 268 aus Richtung Trier kommend in Richtung Losheim am See.  An der Einmündung in die L 158, bog er nach rechts in diese ab.

Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit (Einmündungstrichter), verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte zwei  Trenninseln  und prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite des dort in Richtung B 268 fahrenden Pkw eines 56-Jährigen.

Kollisionsbedingt, schob der unfallverursachende Transporter  den Pkw  nach rechts in die Leitplanke, welche durchbrochen wurde.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum, Saarbrücken, geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde  ins Krankenhaus nach Merzig eingeliefert.

PI Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"