Anzeige
Polizei

Verkehrsmessung Biewerbachtalbrücke – 160 Fahrverbote innerhalb von nur fünf Tagen

Trier. Am vergangenen Donnerstag haben Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich einen Blitzeranhänger an der Biewerbachtalbrücke Richtung Hermeskeil aufgestellt, um dort die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h zu überwachen. Innerhalb von nur vier Tagen wurden dort 3.028 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren.

Gegen 1.384 davon wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, 160 Personen waren sogar mit mehr als 41 km/h zu schnell unterwegs und müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Der Spitzenreiter wurde mit 168 km/h gemessen, also mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit. Ihn erwartet nun neben 700 Euro Bußgeld und zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei ein dreimonatiges Fahrverbot.

Polizeidirektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"