Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Verkehrsunfälle und Alkoholsünder im Bereich der PI Saarlouis

Saarlouis. 

  Verkehrsunfall auf der BAB 620:

Am heutigen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 620, in Höhe der Ausfahrt Saarlouis-Mitte, ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Die 43jährige Unfallverursacherin aus Völklingen befuhr die Autobahn in Richtung Luxemburg und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das ins Schleudern geratene  Fahrzeug kollidierte nun mehrfach mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich auf der Überholspur in Unfallendstellung.

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden insgesamt fünf weitere Fahrzeuge auf der Fahrbahn der Unfallverursacherin als auch auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin erlitt einen Totalschaden. Die anderen Fahrzeuge und 15 Elemente der Mittelschutzplanke wurden teils erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin erlitt nur leichte Verletzungen. Durch das Unfallgeschehen und die Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge in Fahrtrichtung Luxemburg.

  1. PKW überschlägt sich auf der L 337:

Eine 21jährige Fahrzeugführerin aus Saarwellingen kam bei einem Alleinunfall gegen 16:45 Uhr mit dem Schrecken davon. Sie befuhr mit ihrem PKW die L 337 aus Richtung Bilsdorf kommend in Richtung Nalbach. In einer langgezogenen Linkskurve unmittelbar nach dem Ortsausgang Bilsdorf verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Fahrzeugführerin nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand nur ein geringer Sachschaden.

  1. Verkehrsunfall mit Blutentnahme:

In einer Nebenstraße in Nalbach-Piesbach ereignete sich gegen 16:40 Uhr ein Alleinunfall durch einen stark alkoholisierten Kleinkraftradfahrer. Der 39jährige Nalbacher verlor aufgrund seiner Alkoholisierung von 2,84 Promille die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er bleib unverletzt und das Kleinkraftrad unbeschädigt. Im Rahmen der anschließenden Blutentnahme leistete er noch Widerstand gegen die Maßnahme. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er die Nacht im Polizeigewahrsam der PI Saarlouis verbringen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"