Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionVG Schweich

Verkehrsunfall auf der BAB A 1, zwei Leichtverletzte

Schweich.   

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Sonntag, den 01.07.2018 gegen 13.30  Uhr. Ein verbotswidrig rechtsüberholender Pkw kollidierte  beim anschließenden Fahrstreifenwechsel  mit dem Pkw auf dem linken Fahrsteifen, kam ins Schleudern und blieb nach der Kollision mit der Leitplanke auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. In beiden Fahrzeugen wurde jeweils eine Person leicht verletzt, die zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurden. Das Fahrzeug des  Verursachers, ein 44-jähriger , musste abgeschleppt werden. Zudem wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, da er mit ca. 1 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Die Autobahn in Richtung Koblenz war für ca. 20 Minuten voll gesperrt, da der Rettungshubschrauber landen musste . Im Einsatz war das DRK Schweich, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Polizeiinspektion Wittlich und die Autobahnpolizei Schweich.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"