Anzeige
PolizeiVG Hermeskeil

Verkehrsunfall mit 14 Fahrzeugen

Hermeskeil.

Am Freitag, dem 28.01.2022 um 19:45 Uhr kam es auf der A1 hinter der Anschlussstelle Hermeskeil in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung von insgesamt 14 Fahrzeugen.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Pick-Up verlor von der Ladefläche ein komplett ungesichertes Möbelstück. Dieses blieb mittig auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender Pkw- Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr gegen den Gegenstand. Durch den Zusammenstoß entstand ein Trümmerfeld, das sich über alle Fahrspuren auf einer Strecke von 300 Metern erstreckte.

Die nachfolgenden Fahrzeuge wurden entweder durch in die Luft geschleuderte Teile oder durch das Überfahren von Gegenständen teilweise erheblich beschädigt.

Ein Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Gegen den Fahrzeugführer des Pick-Up wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwecks Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die rechte Fahrspur für 2 Stunden gesperrt.

Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei Schweich mittels Kehrfahrzeugen gereinigt. Im Einsatz waren zudem die Polizeiinspektion Hermeskeil und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"