Anzeige
BeurigFeuerwehrPolizeiVG Saarburg-Kell

Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Saarburg-Beurig

Saarburg-Beurig. Gegen 17.00 Uhr kam es in der Industriestraße in Beurig zu einem heftigen Zusammenprall eines PKW mit einen Bus des VRT Verkehrsverbundes Region Trier.

Der PKW mit drei Personen besetzt, befuhr die Industriestraße in Richtung Irscherstraße. Fast zeitgleich verließ der leere Linienbus der VRT das Betriebsgelände und kollidierte mit der Frontseite die Beifahrerseite des PKW,s. Durch die Wucht des Aufprall wurde der PKW einige Meter weit geschleudert, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Zwei Insassen wurden leicht verletzt, während eine Person schwerer verletzt wurde. Alle Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser.Nach Angaben der Polizei handelte der Busfahrer unachtsam, weil er den fliesenden Verkehr missachtete. Der Linienbus konnte rückwärts auf das Betriebsgelände gefahren werden. Der Sachschaden am Bus ist nicht bekannt. Während des Einsatzes musste die Feuerwehr die beiden Seitentüren mit schwerem Gerät abtrennen um die Verletzten zu retten. Am PKW entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Beurig, Saarburg-Löschzug Mitte- mit etwa 30 Einsatzkräften, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell und die FEZ Saarburg. Seitens des Rettungsdienstes war der RTW aus Zerf, ein RTW des DRK Ortsverein Saarburg, der Regelrettungsdienst und ein Notarzt aus Saarburg, sowie zwei Streifenwagen der PI Saarburg im Einsatz. Da es eine Nebenstraße im Industriegebiet war, kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"