Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Daun

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Daun.   Am 20.06.2019 gegen 18:55 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 46 von Daun-Gemünden kommend in Richtung Üdersdorf an der Einmündung zum dortigen Sporthotel ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus dem benachbarten Bundesland Hessen befuhr die Straße vom Sporthotel kommend in Richtung der Einmündung der L 46.

Hier mißachtete sie aus Unaufmerksamkeit die Vorfahrt eines kreuzenden Personenkraftwagens eines 20-jährigen Fahrzeugführers aus der VG Daun.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wodurch an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand, so dass diese, nicht mehr fahrbereit, abgeschleppt werden mussten.

Beide Fahrzeugführer wurden durch die Kollision verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Die Beifahrerin des Fahrzeuges der Unfallverursacherin wurde ebenfalls verletzt und brach sich nach ersten Erkenntnissen ein Bein, so dass auch diese zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 46 voll gesperrt.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Daun war die Feuerwehr Daun, sowie die Straßenmeisterei Daun im Einsatz.

PI Daun

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"