Verkehrsunfall mit fünf verletzten bei Saarburg – Zeugen gesucht
Saarburg. Am Mittwoch, den 30.05.2018, kam es gegen 13 Uhr auf der B 407 zwischen Saarburg und Trassem zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 verletzten Personen.
Ein unbekannter Fahrer eines dunklen PKW mit Dauner Kennzeichen, befährt die L 132 aus Fahrtrichtung Kahren kommend und biegt in der Einmündung nach links auf die B 407 in Fahrtrichtung Beurig/ Ayl ab.
Dabei missachtete er die Vorfahrt der auf der B 407 in Richtung Trassem fahrenden Fahrzeuge. Das vorausfahrende Fahrzeug bremst stark ab, der dahinterfahrende Pkw fährt auf diesen auf.
Die drei Insassen im vorderen Fahrzeug, ein 70 jähriger Mann und eine 81 jährige Frau vom Niederrhein und ein 71 jähriger Mann aus dem Kreis Trier- Saarburg werden nach ersten Feststellungen leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Im auffahrenden Fahrzeug befanden sich eine 30 jährige schwangere Frau aus dem Kreis Merzig- Wadern und ihr 3 jähriges Kind. Sie wurden beide zur medizinischen Abklärung in ein Trierer Krankenhaus verbracht.
Die Bundesstraße musste für eineinhalb Stunden einseitig gesperrt werden.
Ein Schulbus, der aufgrund der Sperrung auf einer Wiese wenden wollte, fuhr sich auf dieser Wiese fest und musste durch die Feuerwehr Saarburg geborgen werden.
Im Einsatz waren vier DRK Rettungswagen, die Feuerwehr Saarburg, die Straßenmeisterei Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg.
Zeugen des Unfallherganges, sowie zum Fahrzeug mit Dauner Kennzeichen wenden sich bitte an die Polizei in Saarburg.