Anzeige
Losheim am SeePolizei

Verkehrsunfall mit Schulbus(Foto)

Losheim am See. Am 01.02.2023 um 07:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Nordsaarland ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus gemeldet. Demzufolge ereignete sich der Unfall auf der L 369 zwischen Losheim am See und der Einmündung zur L 158/Parkplatz Westufer.

Hierbei soll der Schulbus, welcher mit 53 Schülern besetzt war, mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidiert sein. Nach aktueller Meldung sollen dabei die 45 jährige Pkw Fahrerin schwer, der 58 jährige Busfahrer und weitere 9 Schüler durch den Unfall leicht verletzt worden sein.

Eine Betreuung der betroffenen Schüler wurde durch die Schule gewährleistet. Eine Unfallursache konnte im Rahmen der Unfallaufnahme nicht abschließend geklärt werden, diesbezügliche Ermittlungen folgen. An dem Pkw sowie an dem Bus entstanden erhebliche Sachschäden.

Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese mittels Abschleppdienst von der Örtlichkeit geborgen werden.

Polizeiinspektion Nordsaarland

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"