Anzeige
PolizeiRegionVG Prüm

Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen auf der A 60

Prüm

Am 30.11.2017 ereignete sich gegen 13:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 60 zwischen Prüm und Belgien. Ein älteres Ehepaar war von Prüm kommend in Fahrtrichtung Belgien unterwegs und hielt auf dem Streckenabschnitt der Kraftfahrstraße (Höhe Habscheid) auf dem rechten von zwei Fahrstreifen an. Eine 37-jährige Frau, welche nachfolgend in gleiche Richtung unterwegs war, kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und konnte aufgrund eines überholenden PKWs auch nicht auf die linke Spur ausweichen. Es kam folglich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin des stehenden Fahrzeugs musste durch die freiwillige Feuerwehr Prüm aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Das ältere Ehepaar kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die 37-jährige Frau konnte nach wenigen Stunden wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Prüm, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes, die Autobahnmeisterei und zwei Streifen der Polizeiinspektion Prüm.

Die Polizei ermittelt zunächst wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die nähere Wahrnehmungen zum Unfallhergang wiedergeben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"