Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der L 133

Taben-Rodt.   Am heutigen Montag, gegen 18.50 Uhr kam es auf der L 133 zwischen Taben-Rodt und Freudenburg in Höhe des Parkplatz zum Altfels zu einem Zusammenstoß zweier PKW.

Vermutlich infolge Blendung durch die tiefstehende Sonne geriet ein aus Richtung Taben-Rodt kommender Pkw-Fahrer auf den für ihn linken Fahrstreifen und kollidierte im Verlauf einer Linkskurve 
seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und per DRK in das Kreiskrankenhaus Saarburg eingeliefert. Beide Pkw wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer von 2 Stunden musste die L 133 voll gesperrt werden.

Beide Fahrer hatten hierbei noch großes Glück, das es nicht zu einem Frontalcrash kam.

Der Sachschaden wir seitens der Polizei Saarburg auf 12. tsd. Euro geschätzt.

Im Einsatz waren zur Absicherung und Technische Hilfeleistung die Feuerwehr Taben-Rodt mit 15 Einsatzkräften, die Wehrleitung der VG Saarburg, der Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg, der Rettungswagen aus Mettlach, sowie die Polizeiinspektion Saarburg und die Straßenmeisterei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"