Anzeige
Eifelkreis Bitburg-PrümPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Rasenmäher-Traktor

Bitburg.  Am gestrigen  Donnerstag, dem 21.05.2020, ereignete sich gegen 18 Uhr in der Ortslage Preist ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rasenmäher-Traktors.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer die Straße „Im Hufacker“ mit seinem Rasenmäher-Traktor – samt Sozius auf einem Anhänger – in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Es kam zur Kollision zwischen dem Rasenmäher-Traktor und dem PKW. Hierbei kam keine Person zu Schaden.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige aus dem Eifelkreis stammende Fahrer des Rasenmäher-Traktors unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.

Polizeiinspektion Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"