Anzeige
LuxemburgPolizei

Verkehrsunfall zwischen Derbenbach und Feitsch/Luxemburg.

Luxemburg.   Ein Verkehrsunfall mit voraussichtlich einer leicht verletzten Person ereignete sich heute Morgen gegen 07.20 Uhr auf der Strecke N12 von Derenbach nach Feitsch. Eine Autofahrerin, alleinige Insassin, verlor vermutlich infolge der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen ein am Straßenrand vorhandenen Baum.

Die im Wagen eingeklemmte Frau, wurde nach ihrer Bergung seitens der Rettungskräfte und einer Erstbehandlung vom Notarzt vor Ort, zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Den letzten Informationen nach trug die Frau voraussichtlich keine schwerwiegenden Verletzungen davon. Während dem Rettungseinsatz war die Strecke gesperrt, welche gegen 08.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben wurde.

Fahren unter Alkoholeinfluss
In einem Feldweg zwischen Asselborn und Weiler wurde gestern Abend kurz vor 21.00 Uhr ein inmitten der Fahrbahn abgestellter Wagen gemeldet, in welchem sich eine schlafende Person hinter dem Steuer befinden würde. Die Beamten vor Ort konnten die auf dem Fahrersitz schlafende Person wecken, wobei trotz NM-Schutzmaske Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest war positiv, weshalb aufgrund des Resultates der Führerscheinentzug und die Zustellung des provisorischen Fahrverbots erfolgten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Fahrzeug immobilisiert. Strafanzeige wurde erstellt.

Person bei Diebstahlversuch leicht verletzt
An der Place de la Gare am hauptstädtischen Bahnhof wurde gestern Abend gegen 20.15 Uhr ein Mann von mehreren Männern bedrängt in der Absicht dessen Armbanduhr zu stehlen. Nachdem dieser zu Boden geworfen wurde, wurde ein Paar auf die Geschehnisse aufmerksam. Beamte, die sich am Bahnhof auf Fußstreife befanden, konnten unmittelbar zur Hilfe herbeigerufen werden, welche zur Stelle eilten. Die Angreifer hatten bereits von dem Betroffenen abgelassen und ohne Beute das Weite gesucht. Eine sofortige eingeleitete Fahndung verlief erstmals negative. Ermittlungen wurden eingeleitet und Klage seitens des Betroffenen, der leicht verletzt wurde, entgegengenommen.

Contrôles Radar annoncés sur INTERNET

Nature du Contrôle : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Mercredi, 27.01.2021

matin Larochette rue de Medernach
après-midi Bonnevoie rue des Trévires
après-midi Soleuvre rue Emile Mayrisch
soir – nuit Diekirch Bamertal

 

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"