Anzeige
PolizeiRegionWittlich

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Wittlich.   In der Zeit von Samstag, 27.07.2019, 23.30 Uhr und Sonntag, 28.07.19, 09:50 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Bombogen einzudringen. Hierzu hebelten sie ein Seitenfenster auf. Es kam jedoch nicht zum Einsteigen in das Wohnhaus. Es entstand lediglich Sachschaden durch das Aufhebeln.

In den frühen Morgenstunden des Samstag, 27.07.2019, anzunehmen in der Zeit von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr kam es in Wittlich zu zwei Einbrüchen in Kellerräume. Zum einen drangen unbekannte Täter in den Kellerraum einer Gaststätte in der Karrstraße ein und entwendeten Spirituosen.

Weiterhin wurde im genannten Zeitraum ein weiterer Einbruch in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der St. Bernhardstraße aktenkundig. Hier entwendeten die Täter ein neuwertiges CUBE Mountainbike, eine Flex und einen Akkubohrer.

Mit dem entwendeten neuwertigen Mountainbike war am Nachmittag eine amtsbekannte weibliche Person im Stadtgebiet unterwegs, die zudem stark alkoholisiert war. Nach der folgenden Blutentnahme wurde die Tatverdächtige der JVA zugeführt, weil gegen diese ein Haftbefehl bestand.

Die Ermittlungen im Fall des Einbruches in das Mehrfamilienhaus weisen eindeutig darauf hin, dass es sich bei dem mitgeführten Mountainbike um das entwendete Fahrzeug in der St. Bernhardstraße handelt.

Polizeiinspektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"