Anzeige
PolizeiStadt Trier

Versuchter Überfall auf Tankstelle in Trier – Zeugenaufruf

Trier. Unbekannter versucht, Tankstelle zu überfallen

Mit einem roten Tuch maskiert, das er wie in einem Cowboyfilm über das Gesicht gezogen hatte, versuchte ein Unbekannter am Mittwochabend, 14. Oktober, eine Tankstelle in Trier, St.-Barbara-Ufer, auszurauben. Als er merkte, dass nichts zu holen war, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20.35 Uhr betrat der Täter die Tankstelle und forderte den Mitarbeiter mündlich auf, die Kasse zu öffnen. Dieser erklärte ihm, es handele sich um eine Sicherheitskasse. Darum habe er keinen Zugriff auf Bargeld. Nachdem der Unbekannte sich die leere Lade der Kasse zeigen ließ, ließ er von seinem Vorhaben ab, demaskierte sich und erklärte, alles sei nur ein Scherz gewesen. Er flüchtete in Richtung Feuerwehr.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er ist mindestens 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat dunkelblonde Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jogginghose, einem blaulilafarbenen Kapuzenpulli mit weißen Applikationen auf der Brust und einem gelben T-Shirt. Zudem trug er ein rotes Halstuch und sprach deutsch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden – Telefon: 0651/9779-2290. (Polizeipräsidium Trier)

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"