Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Vier Leichtverletzte bei Bilzingen/Merzkirchen – darunter ein Kind (7)

Bilzingen/Merzkirchen. Am Samstagnachmittag kollidierten zwei PKW gegen 17.00 Uhr auf der L 134 in Höhe des „Wasserhaus“ in der langgezogenen Kurve im Frontbereich derart heftig, das vier Leichtverletzte, darunter ein Kind 7 Jahre zu beklagen waren. Die Verletzten sind aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Saarburg.

Ein 19 jähriger Seatfahrer und einer 21 J. Beifahrerin fuhren von Bilzingen in Richtung Merzkirchen. Im Kurvenbereich verlor der 19 jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte im Gegenverkehr mit einer BWW Fahrerin.

Die Mutter (38 J) und ein Kind (7 J) wurden hierbei leicht verletzt.  Die Verletzten wurden vorsorglich in Krankenhäuser nach Trier und Saarburg verbracht.

Die First Responder Obermosel waren als Ersthelfer vor Ort und leisteten schnelle adäquate Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes.

Im Einsatz waren der Notarzt aus Saarburg, der Rettungswagen aus Perl und Saarburg, die Feuerwehr Wincheringen mit ca. zwanzig Einsatzkräften sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebstoffe wurde die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut.

Der Sachschaden wird auf 25 tsd. Euro geschätzt. Die L 134 war während der Rettungs und Bergungsarbeiten für etwa eine 1,5 Stunden gesperrt.

[supsystic-gallery id=80 position=center]

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"