Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiRegionVG Schweich

Vollbrand eines Sattelaufliegers auf der A1 bei Hetzerath

Schweich/Hetzerath.    Am Montag, den 25.06.2018, gegen 02:10 Uhr, geriet auf der A 1, kurz hinter dem Parkplatz Hetzerath in Fahrtrichtung Trier, der Sattelanhänger eines litauischen Sattelzuges in Brand. Der 32 jährige Fahrer konnte die Sattelzugmaschine noch rechtzeitig abkuppeln, bevor der Anhänger in Vollbrand geriet. Der Sattelanhänger war mit 6 Tonnen Plastikrollen beladen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Ursächlich für den Brand ist vermutlich ein Defekt an der Bremsanlage. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 120.000€. Für die schwierigen Löschmaßnahmen mussten beide Richtungsfahrbahnen der A 1 voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Trier wird am AK Wittlich auf die A 60 umgeleitet. Der fließende Verkehr in Richtung Koblenz wurde an der AS Föhren abgeleitet. Die Vollsperrung dieser Richtungsfahrbahn konnte gegen 04:10 Uhr aufgehoben werden.

Infolge der noch andauernden Löscharbeiten und der folgenden Bergungsarbeiten ist mit einer Vollsperrung der A 1 in Richtung Trier bis in die Vormittagsstunden des 25.06.2018 zu rechnen.

Im Einsatz befinden sich die FFW Salmtal, Hetzerath, Landscheid, Burg-Salm und Schweich, die Autobahnmeisterei Wittlich, die Polizeiinspektion Schweich, Autobahnpolizei Schweich.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"