Anzeige
FeuerwehrPolizeiRheinland-Pfalz

Volle Lager von Sachspenden am Nürburgring.

Adenau/Nürburgring. Unser Team von SMN war gestern zur Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Auftrag einer TV Produktion in Adenau und auf dem Nürburgring. Die Spendenbereitschaft von Sachspenden sind so groß, das circa drei Fußballfelder in den Hallen des Nürburgring voll sind. Die Menschen brachten Hygieneartikel, Kleidung,Kinderwagen und vieles mehr. Es ist schon beeindruckend was hier geleistet wird. Auch auf dem sogenannten Bereitstellungsraum (großer Parklatz am Fahrerlager)s stehen hunderte Fahrzeuge der Hilfsorganisationen bereit. Von hier aus werden werden vorgehaltene Hilfsgeräte und Anlagen für die Rettungskräfte in den Katastrophengebieten koordiniert und per LKW und Hubschrauber in die betroffenen Gebiete im Ahrtal geflogen. Es werden aktuell keine Sachspenden mehr angenommen. Es werden aber immer noch freiwillige Helfer zur Vorsortierung und packen von Hilfspaketen gesucht.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprach von einer Welle der Solidarität und der Hilfsbereitschaft angesichts der Unwetter-Katastrophe. Um die von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Menschen zu unterstützen, hat die Landesregierung ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonten finden Sie im Internet.

Auf der Seite hochwasseradenau.de können sich freiwillige Helfer und Helferinnen per Formular mit ihrer Art der Unterstützung registrieren.

Bildimpressionen vom gestrigen Tage.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"